Science Space Styria

News

Info der Steirischen Hochschulen an alle Maturant/innen

Lie­be Matu­ran­tin­nen, lie­be Matu­ran­ten,

 

für uns alle ist aktu­ell eine Zeit, die sehr her­aus­for­dernd ist. Wir beob­ach­ten aber auch, dass ihr die Situa­ti­on bis jetzt sehr gut von zu Hau­se aus meis­tert — unse­ren Respekt dafür! Wir wis­sen aber auch, dass es zur Zeit für man­che etwas schwie­ri­ger ist, sich Infor­ma­tio­nen zum Traum­stu­di­um zu suchen. Das muss es nicht! Wir, die stei­ri­schen Hoch­schu­len, möch­ten euch auf die­sem Weg sagen: wir bera­ten euch ger­ne. Wir haben zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten geschaf­fen, über die ihr mit uns Kon­takt auf­neh­men und euch infor­mie­ren könnt und genau das wol­len wir euch in die­sem Mail zei­gen.

 

Wir hof­fen, euch damit die Infor­ma­ti­ons­su­che etwas zu erleich­tern und freu­en uns, von euch zu hören oder zu lesen.

Alles Gute für die Matu­ra und euren wei­te­ren Lebens­weg,

 

eure stei­ri­schen Hoch­schu­len!

 

Hier fin­det ihr eine Über­sicht aller stei­ri­scher Hoch­schu­len mit aktu­el­len Kon­takt­mög­lich­kei­ten: Info-Akti­on SHK

 

 

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.steirischerhochschulraum.at/2020/04/16/info-der-steirischen-hochschulen-an-alle-maturant-innen/
LinkedIn

FH JOANNEUM und TU Graz vertiefen Kooperation

FH Joanneum

Mit gemein­sam mehr als 20.000 Stu­die­ren­den prä­gen die TU Graz und die FH JOANNEUM die natur­wis­sen­schaft­lich-tech­ni­sche aka­de­mi­sche Aus­bil­dung in der Stei­er­mark. Die bei­den Hoch­schu­len koope­rie­ren seit vie­len Jah­ren erfolg­reich. Die­se Zusam­men­ar­beit wird nun ver­tieft.

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.steirischerhochschulraum.at/2020/01/28/fh-joanneum-und-tu-graz-vertiefen-kooperation/
LinkedIn
Mehr Infos …

FH JOANNEUM

FH JOANNEUM

An der FH JOANNEUM stu­die­ren wir auf Basis einer fun­dier­ten theo­re­ti­schen Grund­la­ge pra­xis­be­zo­gen, pro­jekt­ori­en­tiert und inter­dis­zi­pli­när. Oder anders gesagt: Wir set­zen das Gelern­te in Zusam­men­ar­beit mit der Wirt­schaft und Indus­trie sofort in die Pra­xis um, ent­wi­ckeln in ange­wand­ten For­schungs­pro­jek­ten neu­ar­ti­ge Lösun­gen für aktu­el­le Fra­ge­stel­lun­gen und nüt­zen Schnitt­stel­len zu ver­wand­ten Fach­ge­bie­ten.

Als Uni­ver­si­tät für ange­wand­te Wis­sen­schaf­ten sieht die FH JOANNEUM eine vor­ran­gi­ge Auf­ga­be dar­in, am For­schungs­stand­ort Stei­er­mark als Impuls­ge­ber für Wirt­schaft und Indus­trie zu wir­ken und die Wett­be­werbs­fä­hig­keit der Regi­on zu stär­ken sowie zukunfts­ori­en­tier­te Koope­ra­ti­ons­mo­del­le inner­halb des ter­tiä­ren Bil­dungs­sek­tors zu for­cie­ren.

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.steirischerhochschulraum.at/hochschulen/fh-joanneum/
LinkedIn

Daten & Fakten

4.700 Stu­die­ren­de | 726 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter | 1.021 Lehr­be­auf­trag­te

Studiengänge

Link

Kontakt

FH JOANNEUM – Uni­ver­si­ty of App­lied Sci­en­des Sty­ria
Graz, Kap­fen­berg, Bad Glei­chen­berg