Science Space Styria

News

Info der Steirischen Hochschulen an alle Maturant/innen

Lie­be Matu­ran­tin­nen, lie­be Matu­ran­ten,

 

für uns alle ist aktu­ell eine Zeit, die sehr her­aus­for­dernd ist. Wir beob­ach­ten aber auch, dass ihr die Situa­ti­on bis jetzt sehr gut von zu Hau­se aus meis­tert — unse­ren Respekt dafür! Wir wis­sen aber auch, dass es zur Zeit für man­che etwas schwie­ri­ger ist, sich Infor­ma­tio­nen zum Traum­stu­di­um zu suchen. Das muss es nicht! Wir, die stei­ri­schen Hoch­schu­len, möch­ten euch auf die­sem Weg sagen: wir bera­ten euch ger­ne. Wir haben zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten geschaf­fen, über die ihr mit uns Kon­takt auf­neh­men und euch infor­mie­ren könnt und genau das wol­len wir euch in die­sem Mail zei­gen.

 

Wir hof­fen, euch damit die Infor­ma­ti­ons­su­che etwas zu erleich­tern und freu­en uns, von euch zu hören oder zu lesen.

Alles Gute für die Matu­ra und euren wei­te­ren Lebens­weg,

 

eure stei­ri­schen Hoch­schu­len!

 

Hier fin­det ihr eine Über­sicht aller stei­ri­scher Hoch­schu­len mit aktu­el­len Kon­takt­mög­lich­kei­ten: Info-Akti­on SHK

 

 

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.steirischerhochschulraum.at/2020/04/16/info-der-steirischen-hochschulen-an-alle-maturant-innen/
LinkedIn

FH JOANNEUM und TU Graz vertiefen Kooperation

FH Joanneum

Mit gemein­sam mehr als 20.000 Stu­die­ren­den prä­gen die TU Graz und die FH JOANNEUM die natur­wis­sen­schaft­lich-tech­ni­sche aka­de­mi­sche Aus­bil­dung in der Stei­er­mark. Die bei­den Hoch­schu­len koope­rie­ren seit vie­len Jah­ren erfolg­reich. Die­se Zusam­men­ar­beit wird nun ver­tieft.

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.steirischerhochschulraum.at/2020/01/28/fh-joanneum-und-tu-graz-vertiefen-kooperation/
LinkedIn
Mehr Infos …

Montanuniversität Leoben

Montanuniversität Leoben

Als eine der kleins­ten Unis bie­tet die Mon­tan­uni­ver­si­tät ihren 3.500 Stu­die­ren­den eine her­vor­ra­gen­de Aus­stat­tung und opti­ma­le Betreu­ung durch die Leh­ren­den. „Mas­sen­uni­ver­si­tät“ ist in Leo­ben ein Fremd­wort, und laut aktu­el­len Umfra­gen füh­len sich Stu­den­ten an kei­ner ande­ren Uni Öster­reichs woh­ler.

Die ange­bo­te­nen Stu­di­en­rich­tun­gen ori­en­tie­ren sich ent­lang der Wert­schöp­fungs­ket­te: Ange­wand­te Geo­wis­sen­schaf­ten, Roh­stoff­in­ge­nieur­we­sen, Petro­le­um Engi­nee­ring, Indus­tri­el­le Ener­gie­tech­nik, Werk­stoff­wis­sen­schaft, Kunst­stoff­tech­nik, Metall­ur­gie, Mon­tan­ma­schi­nen­bau, Indus­trie­lo­gis­tik, Indus­tri­el­ler Umwelt­schutz. Sie kön­nen in die­ser Form nur in Leo­ben belegt wer­den — mit dem Erfolg, dass die Absol­ven­ten zu den begehr­tes­ten Aka­de­mi­kern zäh­len.

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.steirischerhochschulraum.at/hochschulen/montanauniversitat-leoben/
LinkedIn

Daten & Fakten

Anzahl der Stu­die­ren­den: 3.503 (Stand vom 6.11.2012) Anzahl der Mit­ar­bei­te­rIn­nen: 1.120 (berei­nig­te Kopf­zah­len, Stich­tag 31.12.2011), davon 747 wis­sen­schaft­li­ches Per­so­nal

Kontakt

Mon­tan­uni­ver­si­tät Leo­ben
Franz-Josef-Stra­ße 18
A-8700 Leo­ben

Tel.: +43 (0)3842 402
Fax: +43 (0)3842 402‑7012
Mail: office@unileoben.ac.at
Web: www.unileoben.ac.at