Science Space Styria

News

GRAWE Förder-Award für die besten Bachelorarbeiten

Cam­pus 02, Gra­we
© Mel­bin­ger

 

Die Gra­zer Wech­sel­sei­ti­ge Ver­si­che­rung AG stif­tet als GRAWE För­der-Award drei För­dersti­pen­di­en für die bes­ten Bache­lor­ar­bei­ten des Stu­di­en­jah­res an der FH CAMPUS 02. Damit sol­len beson­de­re Leis­tun­gen auf fach­li­chen Gebie­ten aus­ge­zeich­net wer­den, die sich mit Ver­si­che­run­gen, Bank­dienst­leis­tun­gen und Immo­bi­li­en­ma­nage­ment beschäf­ti­gen.

Die Gra­zer Wech­sel­sei­ti­ge ist Grün­dungs­ge­sell­schaf­ter der FH CAMPUS 02, in vie­len Län­dern Zen­tral- und Ost­eu­ro­pas tätig und betreut allein in Öster­reich mit 1.600 Mit­ar­bei­te­rIn­nen 568.000 Kun­dIn­nen. „Wir wis­sen das hohe Niveau der Abschluss­ar­bei­ten an der FH CAMPUS 02 zu schät­zen – und erwar­ten uns nicht zuletzt Anre­gun­gen für unse­re Geschäfts­fel­der“, sag­te Klaus Schei­te­gel, Gene­ral­di­rek­tor der GRAWE.

Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten des Bache­lor­stu­di­ums sowie die Betreue­rinn­nen und Betreu­er der Bache­lor­ar­bei­ten sind ein­ge­la­den, die bes­ten aka­de­mi­schen Abschluss­ar­bei­ten ein­zu­rei­chen; eine Jury wird über die Ver­ga­be der GRAWE För­der-Awards ent­schei­den.

An der FH CAMPUS 02 gibt es in allen 5 Fach­rich­tun­gen eine star­ke wirt­schaft­li­che Kom­po­nen­te. „Es wird sicher The­men aus den unter­schied­lichs­ten Gesichts­punk­ten geben, die Ide­en für die Geschäfts­tä­tig­kei­ten der Gra­zer Wech­sel­sei­ti­gen ent­wi­ckeln“, sagt Kris­ti­na Edlin­ger-Plo­der, Rek­to­rin der FH CAMPUS 02.

Mit der Unter­zeich­nung der Koope­ra­ti­ons­ver­ein­ba­rung sind auch wei­te­re For­men der Zusam­men­ar­beit auf den Weg gebracht wor­den: Die Gra­zer Wech­sel­sei­ti­ge wird auch unter­neh­mens­re­le­van­te Auf­ga­ben­stel­lun­gen für Stu­die­ren­den­pro­jek­te bzw. Stu­die­ren­den­ar­bei­ten zur Ver­fü­gung stel­len.

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.steirischerhochschulraum.at/2020/01/17/grawe-foerder-award-fuer-die-besten-bachelorarbeiten/
LinkedIn
Mehr Infos …

Lehre: Fokus Didaktik

© Foto Fischer

 

Im Rah­men des Stei­ri­schen Hoch­schul­rau­mes bün­deln die neun stei­ri­schen Uni­ver­si­tä­ten und Hoch­schu­len ihre Kom­pe­ten­zen in ver­schie­de­nen Berei­chen. Ein Schwer­punkt in der gemein­sa­men Zusam­men­ar­beit liegt im Bereich der Hoch­schul­di­dak­tik. In der Aula der Medi­zi­ni­schen Uni­ver­si­tät Graz erhiel­ten rund 70 Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten der Fort­bil­dungs­pro­gram­me eDi­dac­tics und Didak­tik-Werk­statt ihre Zer­ti­fi­ka­te ver­lie­hen. Lesen Sie hier mehr dar­über.

 

 

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.steirischerhochschulraum.at/2019/12/02/lehre-fokus-didaktik/
LinkedIn

Hochschuldidaktik

Hochschuldidaktik

Das The­ma Hoch­schul­di­dak­tik ist ein zen­tra­les Anlie­gen aller neun Hoch­schu­len, in dem eine gemein­sa­me Vor­ge­hens­wei­se rich­tungs­wei­send ist und die Nut­zung von Syn­er­gi­en ermög­licht. Im Bereich der Vor­ha­ben der Stei­ri­schen Hoch­schul­kon­fe­renz liegt daher ein deut­li­cher Fokus auf der Wei­ter­ent­wick­lung und Durch­füh­rung der Pro­jekt­prä­am­bel „Leh­ren und Ler­nen – Hoch­schul­di­dak­tik im stei­ri­schen Hoch­schul­raum“.
 
Die Stei­ri­sche Hoch­schul­kon­fe­renz rich­tet ihr Augen­merk auf eine Wei­ter­ent­wick­lung die­ses zen­tra­len Fach­be­reichs sowie auf die Erar­bei­tung neu­er Ansät­ze dazu. Von ele­men­ta­rer Wich­tig­keit sind hier­bei die Stär­kung der Hoch­schul­di­dak­tik durch die Aus­ge­stal­tung gemein­sa­mer Aus­bil­dungs- und Schu­lungs­maß­nah­men sowie gemein­sa­mer For­schung in die­sem The­men­feld.
 
Die über­ge­ord­ne­te Ziel­set­zung stellt die Auf­be­rei­tung eines für eine gemein­sa­me Hoch­schul­di­dak­tik kon­struk­ti­ven Umfel­des und die Wei­ter­ent­wick­lung der bis­he­ri­gen Bestre­bun­gen und didak­ti­schen Maß­nah­men dar.

 


Aktu­el­le Hoch­schul­di­dak­ti­sche Ange­bo­te

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.steirischerhochschulraum.at/projekte/hochschuldidaktik/
LinkedIn